Montag, 28. April 2014

ZigeunerINNEN-Sauce! Berliner Mensa-Chef verhaftet!

Das war beherztes Eingreifen in letzter Minute!
Durch die Aufmerksamkeit einer Studirx aus der Arbeitsgruppe für Feministisch Sprachhandeln (FeSH) an der Humboldt-Universität in Berlin, konnte der neue Mensa-Chef Thorsten Schmalhaupt bereits an seinem ersten Arbeitstag eines Sprachvergehens erster Ordnung überführt werden.

Im Auswahlmenü 1A, für Montag 21.April, war u.a eine sogenannte "ZigeunerINNEN-Sauce" im Speiseplan der universitären Mensa HU Nord verzeichnet.
Der verantwortliche Sprachverbrecher konnte noch am Arbeitsplatz festgenommen werden und ist weitgehend geständig.

Die Sauce, vom Täter zynisch als "glutenfrei, laktosefrei und vegan" bezeichnet, konnte an Ort und Stelle befreit werden.

Der indizierte Begriff wurde selbstverständlich sofort ersetzt durch die korrekte Bezeichnung:
Sauce aus Gemüsepaprika, Champignons, Zwiebeln, Tomatenmark, Rotwein, Brühe und Ajvar, mit Gewürzgurkenstückchen angereichert, mit Essig gewürzt und mit Stärkemehl gebunden.

Dies ist nur ein Beispiel aus einer ganzen Reihe von Vorkommnissen, die nach den Worten der Zentralkommissarin für angewandte Sprachhygiene, Rosa Haxenburg symptomatisch sind, für die sprachliche Verwahrlosung einer großen Anzahl von Volxgenossix.

Sie erinnerte in diesem Zusammenhang ausdrücklich daran, dass schon seit Anfang 2014 Begriffe wie z.B.:
"Drucker" („er!) verbindlich zu ersetzen sind durch "Drucka" (nicht Drucksie!)
"Doktor" durch "Doktox"
„human“ durch „hum@n"

Die vollständige Liste der von der Berliner Reichshauptstelle für Genderrecht genehmigten Begriffskorrekturen kann unter www.sprachsaeuberung.de eingesehen werden.

Freitag, 21. März 2014

Überraschend: USA und Russland schließen Völkerrechtsverzichts - Abkommen!

lawrow_kerry
Es war zweifellos ein historischer Augenblick.
Nahezu unbeachtet von der Öffentlichkeit haben heute die US-amerikanischen und russischen Außenminister John Kerry und Segej Lawrow am Rande der G-8 Konferenz im italienischen Milano einen unbefristeten Verzicht auf die Anwendung des Völkerrechts beschlossen.

"Letztlich wird damit nur offiziell, was wir de facto schon seit Jahren praktizieren", erklärte hierzu der US-Außenminister.
"Von der Bombardierung Jugoslawiens über den Einmarsch in Afghanistan, dem Drohnenkrieg in Pakistan zur Besetzung der Krim - ständig werden große Staaten durch ein restriktives und unzeitgemäßes Völkerrecht bei der Durchsetzung ihrer vitalen Interessen behindert - damit ist nun Schluß!", erkärte der Staatsmann sichtlich zufrieden.

Kommentatoren bewerten diesen Schritt übereinstimmend als erfreuliches Ende einer langen politischen Eiszeit zwischen den ehemaligen Supermächten.

Als "erstaunlich konstruktiv" wird in Diplomatenkreisen außerdem der jüngste Vorschlag Nordkoreas bewertet, eine Handelsplattform für Völkerrechtsverletzungsoptionen einzuführen.

Ähnlich wie beim CO2-Emmissionshandel sollten auch für alle anderen Staaten Möglichkeiten geschaffen werden, noch nicht getätigte Völkerrechtsverletzungen an interessierte Nationen zu veräußern, bzw. bei Bedarf zusätzliche Völkerrechtsverletzungsoptionen einzukaufen.

Freitag, 7. Februar 2014

Alice Schwarzer: mein Geld wurde mißbraucht!

Schwarzer
Die kürzlich wegen der späten Angabe ihrer unversteuerten schweizer Konten in die Schlagzeilen geratene Publizistin und Frauenrechtlerin Alice Schwarzer hat sich heute vor der Presse mit einem spektakulären Befreiungsschlag zu den Vorwürfen zu Wort gemeldet.
"Ich konnte einfach nicht länger mitansehen, wie mein eigenes Geld gegen meinen Willen zu perversen, menschenverachtenden Dingen herangezogen wurde!".

Mit ihrer neuen Kampagne "Mein Geld gehört mir", zieht die medienerfahrene Aktivistin gegen ein, ihrer Meinung nach zutiefst patriarchalisches Steuerrecht zu Felde und hat zahlreiche prominente Steueropfer zu einem publikumswirksamen Outing überreden können.
"Dieser Mißbrauch geht uns alle an", erklärte Schwarzer heute vor Pressevertretern.
Unerwartete Schützenhilfe erhielt sie indes von kirchlicher Seite: der neu ernannte Finanzbischof Tebartz van Elst riet Schwarzer am Rande der gestern in München stattgefundenen Synodal-Konferenz "Moral und Glauben": "Wenn Sie Probleme mit Schwarzgeld haben, sollten Sie vielleicht darüber nachdenken, eine Frauensteuer einzuführen - mit der Kirchensteuer haben wirs damals genauso gemacht!."

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Pop-Phänomen: unkontrolliertes Zungenwachstum!

Prolapsed-Tongue-Disease1
Es ist ein Schicksal, dass betroffen macht.
Die aus der Disney-Serie "Hannah Montana" bekannt gewordene Jung-Schauspielerin Miley Cyrus leidet nach eigenen Angaben offensichtlich an "PTD" (Prolapsed Tongue Disease) einem ungehemmten Zungenwachstum.

PTD befällt vor allem Menschen, die sehr intensiv mit ihre Zunge arbeiten müssen und ist nicht zu verwechseln mit "ETH" der sogenannten "Erected Tongue Hypertrophy", welche auf die unsachgemäße Einnahme von potenzsteigernden Medikamenten zurückzuführen ist.

PTD ist ein tückisches Leiden: durch das unkontrollierte Wachstum des Zungenmuskels kommt es im Oberkiefer zu einem ausgeprägten Platzmangel, während im Unterkiefer teilweise Lücken aufgrund eines Platzüberschusses zu beobachten sind.

Die Zungenruhelage ist bei den betroffenen Personen meist unten und nach vorne. Häufig weisen sie auch eine Mundatmung auf.
In der Okklusion zeigt sich der so genannte Mesialbiss weitgehend disloziert.

Dienstag, 10. Dezember 2013

Nordkorea: Traumhochzeit geplatzt!

einfach-abgehauen-Kims-Verlobte-fluechtet-kurz-vor-Eheschiessung
Kim Jong Un kann es nicht fassen.
Die "Kaiserin des Himmels Suite" des Pjöng Jang Plaza Hotels ist leer und verlassen - die Bewohnerin ist offenbar verschwunden - und das wenige Stunden vor ihrer Hochzeit mit Staatschef Kim Jong Un, dem wohl mächtigsten Mann Südostasiens.

General Peng Peng, siegreicher Feldherr des ersten, zweiten und dritten Weltkriegs macht sich gerade ein Bild von der Lage und scheint ebenso konsterniert zu sein, wie der Staatspräsident selbst.

Nach aktuellen Meldungen der nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA sollen ausländische Agenten hinter diesem unglaublichen Vorgang stecken.

Insbesondere den USA und ihren "verbündeten Mächten" wurden heute "furchtbare Vergeltungsschläge" angedroht, wenn die Verlobte des Staatsmanns nicht "innerhalb von 24 Stunden zurückgeliefert" werde.

Freitag, 8. November 2013

Endlich: Merkel darf jetzt auch abhören!

merkel-abhoeren2

Es ist eine riesengroße Überraschung.
Nach Angaben unterrichteter Quellen hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel heute bislang unveröffentlichtes Tonmaterial von US-Präsident Barack Obama und seinem engsten Kreis zum exklusiven Abhören erhalten.

Die in streng limitierter Auflage erschienene DVD "The secret Obama - unpublished moments", enthält Gesprächsmitschnitte der Familie Obama am heimischen Küchentisch, sowie ein Auszug bislang unveröffentlichter Bonmots des Präsidenten.

Als besonderes Extra enthält der Tonträger eine seltene Aufnahme des von Barack Obama selbst gesungenen Norman Whitfield-Klassikers "I Heard It Through the Grapevine".

In einer ersten Stellungnahme lobte Innenminister Friedrich diese "vertrauensbildende Maßnahme" sowie die hervorragende Soulstimme des US-Präsidenten.

Dienstag, 29. Oktober 2013

Verstimmung in Moskau: Präsident Putin wird offenbar nicht abgehört!

Putin5Nach Insiderberichten muß es einer der gefürchteten Wutanfälle ihres Chefs gewesen sein. Offiziell hat der russische Ministerpräsident Wladimir Putin die jüngste Enthüllung, dass er zu keiner Zeit Ziel von Abhöraktionen des amerikanischen Geheimdienstes NSA gewesen ist, mit "deutlicher Irritation" zur Kenntnis genommen.

Dieser offensichtliche Affront wiegt schwer für ein Land, das sich nach eigener Lesart immer noch als Großmacht von weltpolitischem Format versteht.

Nach Presseberichten befindet sich der russische Regierungschef damit in einer Reihe mit dem Gouverneur des Mururoa-Atolls, dem König der Fidschi-Inseln sowie dem Kalif von Nirgendstan.
Persönlichkeiten, deren Datenschutz von US-Geheimdiensten in der Vergangenheit offenbar vollständig gewahrt wurden.

Dr. Sebastian Schmalhaupt, Dozent für Aufmerksamkeitsforschung an der Universität Hohenheim, bringt es auf den Punkt: "kaum ein Politiker von Rang und Namen kann es sich heutzutage mehr leisten, nicht abgehört zu werden".

Nach seinen Angaben gibt es zur Zeit keinen besseren Paramater für die gegenwärtige und zukünftige Bedeutung einer Politikerpersönlichkeit, als der Grad ihrer unerlaubten Ausspähung.

Als positives Beispiel führt der Experte unter anderem auch den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan an, dem es durch geschickte Öffentlichkeitsarbeit gelungen sei, in kürzester Zeit in den elitären Kreis der "CSP" (Completely Scanned Politicians = vollständig abgehörten Politikern) aufzusteigen.

"Entscheidungsträger, die heute nicht abgehört werden, sind morgen vielleicht schon weg vom Fenster", so die Einschätzung des Fachmanns. Folgerichtig wurde die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel auch heute von der Rating-Agentur Fitch & Partner auf den Rekordwert "VVI" (Very Very Important) hochgestuft.

Sonntag, 20. Oktober 2013

Industrie- und Handwerksverbände protestieren gegen drohende Absetzung von Limburger Bischof!

Bischof
Limburg: die Menschen stehen Hand in Hand im strömenden Regen und es sind viele Tausende.
Es sind die Handwerker und Gewerbetreibenden der Region, die eine schützende Menschenkette um den Neubau des Limburger Bischofssitzes gebildet haben und in schweigender Entschlossenheit ausharren.

Was die wenigsten wissen: der wegen angeblicher Verschwendung von über 40 Millionen Euro Kirchenvermögens für aktuelle Baumaßnahmen in die Schlagzeilen geratene Bischof Tebartz-van Elst wird in seiner Heimat schon zu Lebzeiten verehrt wie ein Heiliger.

"Dieser Mann ist ein Segen für uns alle: durch seine großzügigen Bauaufträge hat er Wohlstand und Sicherheit in unsere Region gebracht" erklärte heute Landrat Erwin Senkeisen in einer eigens anberaumten Pressekonferenz.
"Wir haben zur Zeit eine Arbeitslosenquote von faktisch Null Prozent!."

Die ebenfalls anwesenden Vertreter des ausführenden Architekturbüros "Speer und Söhne" sehen durch die aktuellen Ermittlungen auch die Fertigstellung des vom Bischof persönlich beauftragten Hubschrauberlandeplatzes akut bedroht.

Ebenso soll die sich noch in der Planungsphase befindliche "Erlöserpyramide", der mit 350 m wohl höchste Sakralbau Europas, zur Disposition stehen. "Eine Katastrophe für den ganzen Landkreis", befürchten besorgte Kommunalpolitiker.

"Goldene Kuppeln, in Marmor gefertige Wandelgänge, Beichtstühle aus Ebenholz - unser Bischof ist ein würdiger Repräsentant unseres Glaubens", erklärt dazu Monsignore Kaplan Kanzelbruch, bischöflicher Finanzverwalter im Auftrag des Vatikans.

"Ist es nicht die vornehmste Aufgabe unserer Kirche, ihren weltlichen Reichtum an das Volk zu verteilen und sei es durch heilige Bauaufträge in Dienste des Herrn? - denn es steht geschrieben:
„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ – Markus 10,25

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren