Industrie- und Handwerksverbände protestieren gegen drohende Absetzung von Limburger Bischof!

Bischof
Limburg: die Menschen stehen Hand in Hand im strömenden Regen und es sind viele Tausende.
Es sind die Handwerker und Gewerbetreibenden der Region, die eine schützende Menschenkette um den Neubau des Limburger Bischofssitzes gebildet haben und in schweigender Entschlossenheit ausharren.

Was die wenigsten wissen: der wegen angeblicher Verschwendung von über 40 Millionen Euro Kirchenvermögens für aktuelle Baumaßnahmen in die Schlagzeilen geratene Bischof Tebartz-van Elst wird in seiner Heimat schon zu Lebzeiten verehrt wie ein Heiliger.

"Dieser Mann ist ein Segen für uns alle: durch seine großzügigen Bauaufträge hat er Wohlstand und Sicherheit in unsere Region gebracht" erklärte heute Landrat Erwin Senkeisen in einer eigens anberaumten Pressekonferenz.
"Wir haben zur Zeit eine Arbeitslosenquote von faktisch Null Prozent!."

Die ebenfalls anwesenden Vertreter des ausführenden Architekturbüros "Speer und Söhne" sehen durch die aktuellen Ermittlungen auch die Fertigstellung des vom Bischof persönlich beauftragten Hubschrauberlandeplatzes akut bedroht.

Ebenso soll die sich noch in der Planungsphase befindliche "Erlöserpyramide", der mit 350 m wohl höchste Sakralbau Europas, zur Disposition stehen. "Eine Katastrophe für den ganzen Landkreis", befürchten besorgte Kommunalpolitiker.

"Goldene Kuppeln, in Marmor gefertige Wandelgänge, Beichtstühle aus Ebenholz - unser Bischof ist ein würdiger Repräsentant unseres Glaubens", erklärt dazu Monsignore Kaplan Kanzelbruch, bischöflicher Finanzverwalter im Auftrag des Vatikans.

"Ist es nicht die vornehmste Aufgabe unserer Kirche, ihren weltlichen Reichtum an das Volk zu verteilen und sei es durch heilige Bauaufträge in Dienste des Herrn? - denn es steht geschrieben:
„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ – Markus 10,25

Trackback URL:
https://dokufactory.twoday.net/stories/industrie-und-handwerksverbaende-protestieren-gegen-drohende-absetzung/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren