Söder schockiert CSU : "Buddhismus ist ein Bestandteil Bayerns!"
Finanzminister Markus Söder (CSU), der unlängst seine Anhänger anläßlich einer türkischen Gemeindefeier mit dem Bekenntnis "der Islam ist ein Bestandteil Bayerns" irritiert hatte, setzt jetzt noch einen drauf: "der Buddhismus gehört zu Bayern", verkündete der CSU-Politiker letzten Montag während der feierlichen Einweihung eines Meditationszentrums in Gauting unter dem Jubel der Gläubigen.Der Politiker, der auch Autor des bekannten Buches "Zen oder die Kunst CSU-Mitglied zu sein" ist, sieht hier nach Presseangaben keinen Interessenskonflikt mit seiner eigenen politisch-kulturellen Heimat. Unterstützung findet er u.a. auch beim CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer, der erst kürzlich in der Talkshow "Menschen bei Maischberger" erklärte: "Politik und Nirwana bedeuten Loslassen von der Realität".
Wie jetzt bekannt wurde, haben Vertreter der Glaubensrichtung "Das fliegende Spaghettimonster" jetzt Besitzansprüche auf die Gemeinden Straubing, Parkstetten sowie Feldkirchen geltend gemacht.
"Wir wollten uns nur melden, bevor alles verteilt ist", erklärte Vorstand Norbert Lunatius seinen ungewöhnlichen Vorstoß.
til333 - 2. Jun, 00:10
Die Redaktion der Dokufactory ist stolz darauf, von Günter Grass, dem deutschen Ausnahmedichter und Literaten exklusiv und vorab ein völlig neues Gedicht zur Veröffentlichung anvertraut bekommen zu haben, welches sich sehr gut reimt. Das Deutsche Institut für Dichtung und Normung, Berlin, hat für dieses Werk einen hervorragenden RW (Reimwert) von 6.0 auf der nach oben offenen Dichterskala ermittelt.Doch urteilen Sie selbst - der Alte kann es noch:

Der Chef der griechischen Sozialisten Evangelos Venizelos ist außer sich vor Wut. Sein Zorn richtet sich gegen die Chefin des Internationelen Währungsfonds, Christine Lagarde, die in einem gestern veröffentlichten Interview insbesondere die reichen Bürger des hochverschuldeten Balkanlandes dazu aufgefordert hatte, "endlich
Crt-2012-NY-2586. Dieses unscheinbare Aktenzeichen des United States Court of Appeals, des zuständigen Berufungsgerichts für internationale staatsrechtliche Angelegenheiten mit dem Sitz in New York, soll nach dem Willen des griechischen Linken-Chefs Alexis Tsipras demnächst internationale Rechtsgeschichte schreiben.
"Verfluchen im Chor, was eigen Dir ist, werden die Götter, deren Olymp zu enteignen Dein Wille verlangt.
Ernesto Guevara de la Serna stammt ursprünglich aus Argentinien und dürfte nur politischen Insidern ein Begriff sein. Der neue Linken-Kandidat hat eigentlich Medizin studiert, bevor er sich dem politischen Leben zuwandte.
