Freitag, 9. September 2011

Oettinger macht ernst: Akropolis wird abgebaut!

Oettinger_

Athen: es sind wirklich harte Maßnahmen, die sich der deutsche Europa-Kommissar Günther Oettinger, gegen den "griechischen Schlendrian" bei der Umsetzung der von Brüssel beschlossenen Sparmaßnahmen im Hellenenstaat ausgedacht hat.

Am heutigen frühen Morgen haben Mitarbeiter des deutschen archäologischen Instituts aus Berlin mit Hilfe von schweren Kränen und Transportfahrzeugen damit begonnen, das berühmte Wahrzeichen Griechenlands, die Akropolis, Stein für Stein abzubauen und zu verpacken.

Unter dem lautstarken Protest der Bevölkerung trägt das stark gesicherte Abbruchkommando die antike Stadtfestung Schicht für Schicht ab und verbringt die nummerierten Einzelteile in eigens vorbereitete Seecontainer für ihren Abtransport nach Berlin, zur bekannten Museumsinsel, wo bereits andere nicht minder berühmte Schätze fremder Kulturen ausgestellt werden.

Der auch in seiner deutschen Politikerzeit nicht immer als hundertprozentig geschmackssicher bezeichnete Oettinger zeigte sich äußerst zufrieden mit der Wahl des neuen Bestimmungsortes in Berlin.
"Gerade die Museumsbehörden in Berlin mit ihrer robusten Einstellung zu Rechtsfragen oder unklaren Besitzverhältnissen sind ein Garant für den kontinuierlichen Aufbau und die Pflege unseres kulturellen Angebots."

Günther Jauch - der neue Gigant am Talkshow-Himmel!

Jauch

am 11. September wird es also endlich soweit sein:
gleich nach dem Tatort wird der beliebte Moderator Günther Jauch seine neue ARD-Sonntagabendshow präsentieren.

Eine handverlesene Gruppe von Medienjournalisten durfte schon heute vorab in seinem neuen Studio in einem stillgelegten Gasometer in Berlin-Schöneberg Einblicke in das nehmen, was bereits im Vorfeld von seinem Macher als "eine kleine Revolution" angekündigt wurde.

"Es geht um nicht weniger als die Neuerfindung des deutschen Fernsehens", begeisterte sich Lutz Marmor, Intendant des NDR, der die neue Infotainmentshow verantwortet.

Schon in der Namensgebung der Produktion als "politische Gesprächssendung“ werde zweifellos sofort das avantgardistische Konzept ersichtlich, das sich damit wohltuend von dem inzwischen doch schon sehr abgenutzten "Talkshow"-Format abhebe.

Der innovative Clou in Jauchs Runde ist zweifellos das Studio- Arrangement mit fünf Sesseln (hellbraun, fünfbeinig und mit einer Nackenrolle ausgestattet).
Mit diesen einrichtungstechnisch geschickt plazierten Tabubrüchen soll es auch möglich werden, sehr kontroverse Themen wie das 10jährige Gedenken an die Terroranschläge auf das World-Trade- Center am 11. September adäquat zu behandeln.

"Ich gedenke die bestehende übernatürliche Erwartungshaltung voll zu befriedigen", versprach der Messias der Couch-Potatoes heute abend vor den begeisterten Pressevertretern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren