Schluß mit dem Uni-Schmu - echte Doktoren wehren sich!

"ich war es leid, immer wieder in die lachenden Gesichter meiner Klienten zu schauen, wenn ich mich ihnen mit vollem Namen und Titeln vorstellte", erklärte Dr.Dr. Kuno von Hasenpfeiffer, Vorstand der renommierten Anwaltskanzlei "Dr. Dr. von Hasenpfeiffer & Maulaff" heute auf der Fachtagung "Wissen&Lernen" in Frankfurt/Main.
"Ein besonders frecher Zeitgenosse meinte unlängst am Telefon: welcher Doktor ist den nun der Falsche, der Erste oder der Zweite - oder sind beide geklaut?"
Mit diesen Unsicherheiten soll nun Schluß sein: der umtriebige Anwalt hat in Zusammenarbeit mit der Universität Alma-Ata in Kasachstan ein völlig neues Echtheitssiegel für Doktortitel geschaffen.
Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung berechtigt bei bestandener Zusatzprüfung den Titel "Doctor veritas" zu führen.
"Gegen einen Unkostenbeitrag von 50.000 EUR nehmen unsere Fachexperten an der Universität jede eingereichte Dissertation nochmals genauestens unter die Lupe und erteilen dann bei fachlicher und formeller Korrektheit den jetzt schon höchst begehrten Zusatztitel.
"Mit diesem "Reinheitssiegel", von unseren eher technik-affinen Akademikern auch "Doktor 2.0" genannt, können unsere Dissertanten dann wieder beruhigt auf den fetten Wiesen der Alma Mater weitergrasen", meinte Hasenpfeiffer zufrieden.
til333 - 19. Jul, 11:45