Wikingerschiffe vor Brunsbüttel: Marinestandort wird doch nicht geschlossen!

"Die Wikinger kommen!" , dieser jahrhundertealte Schreckensruf hallte am gestrigen Abend wider über die Marschen des Harvestehuder Landes dicht unter der Nordsee.
Es war der bereits pensionierte Altbürgermeister der Gemeinde, Johannes Schwelbrandt, der die rechteckigen Segel der Nordmännerschiffe unter dem Horizont erspähte und die alte Sturmglocke der Harvestehuder Wehrkirche läutete.
"Gut, dass wir unsere Bundesmarine hier haben - die ist gleich in See gestochen und hat die Eindringlinge verjagt", erklärte heute der Standortälteste eines der traditionsreichsten Marinehäfen Deutschlands, der aber nach den jüngsten Plänen des Verteidigungsministers Thomas de Maizière von der Stilllegung betroffen sein sollte.
"Nach dieser erfolgreichen Aktion unserer Schiffe ist die Schließung unseres Standorts natürlich vom Tisch, was vom Verteidigungsministerium auch per Eildepesche bestätigt wurde", erklärte heute erleichtert Konteradmiral Bertolt Brause an Bord seines Flaggschiffes "Nordwind".
til333 - 27. Okt, 06:33
Trackback URL:
https://dokufactory.twoday.net/stories/wikingerschiffe-vor-brunsbuettel-marinestandort-wird-doch-nicht-gesch/modTrackback