täglich neue Wunder in Griechenland!

der Athener Metropolit Agostos ist außer sich vor Erregung:
seit einiger Zeit spielen sich in seiner Gemeinde tagtäglich Szenen von sakraler Bildgewalt ab:
Blinde werden sehend, Lahme gehen und Taube beginnen zu reden!
Der Priester vermutet, daß vor allem den aktuellen Radio- und Fernsehübertragungen der heilige Geist in besonderem Maße beigegeben ist:
erst gestern sprang ein seit jahrzehnten gelähmter Mann während der Radioübertragung einer Rede des Premiers Georgios Papandreou, in welcher dieser die neuesten Einsparungen der Regierung erläuterte, wie der Blitz aus seinem Rollstuhl.
Eine deutlicheres Zeichen für die göttliche Unterstützung des rigiden Sparkurses der griechischen Regierung könne es wohl nicht geben.
Paratos Hysterotos, der kirchliche Beauftragte für medizinische Abklärung aussergewöhnlicher Genesungen, ist sich sicher: "trotz der äußeren Misere leben wir in einer Epoche der Wunder und Erleuchtungen - mit der erzwungenen Abkehr vom Materiellen hat der Glaube wieder eine Chance!
Der Vatikan hat mittlerweile die Regierung Berlusconi aufgefordert, endlich auch das lange angekündigte Sparpaket der Regierung umzusetzen.
"Es kann nicht sein, dass die Wunder nur bei den Orthodoxen geschehen", begründet der Vatikanssprecher Cosimo Inquisio die ungewöhnliche Aufforderung gestern in einer Pressekonferenz.
til333 - 5. Aug, 00:03