Hilfe - unser Gold ist weg!

Was liegt also näher, als diesen sagenhaften Schatz dann einzusetzen, wenn die Not am Größten ist: zum Beispiel jetzt in der grassierenden Euro-Krise.
Was aber die wenigsten wissen: das Gold befindet sich zu großen Teilen gar nicht in Deutschland und ist wohl für immer verloren.
Wie jetzt erst herausgekommen ist, befand sich der Hauptteil der deutschen Goldreserven nach den Aufzeichnungen der Bundesbank seit über 30 Jahren in einem Großraumspezialtresor im World Trade Center in New York, dessen Zwillingstürme nach den verheerenden Anschlägem vom 11.September 2001 vollständig vernichtet wurden.
Nach den Angaben des Sprechers des us-amerikanischen Ministeriums für Katatastrophenschutz Nataniel Harmstone, müssen die immensen Goldmengen während der Explosionen bei Temperaturen von über 1.000 Grad Celcius zu winzigen Partikeln verdampft sein.
"Kleidung, Häuser und Autos - alles war von einer feinen glänzenden Schicht überzogen", erinnert sich Harmstone an jene Tage, "aber wir hatten damals Wichtigeres zu tun, als uns um das Gold zu kümmern".
til333 - 7. Nov, 11:43
Waren