Erstaunlich: deutsche Spitzenmanager zufrieden mit bedingungslosem Grundeinkommen!

geld1
Das von der Piratenpartei propagierte, sogenannte "bedingungslose Grundeinkommen" hat nun auch Fürsprecher aus ungewohnter Richtung gefunden.

"Wir nennen es eigentlich "bedingungslose Abfindung" und für unsere Spitzenkräfte der Wirtschaft gab es die ja im Grunde schon immer - wir haben vorzügliche Erfahrungen mit diesem Instrument gemacht", erklärte heute Arbeitgeber-Chef Dieter Katz am Rande einer Pressekonferenz.

"Natürlich muß es eine angemessene finanzielle Ausstattung für unsere Führungspersönlichkeiten geben, unabhängig davon, ob die eine oder andere Entscheidung, die sie trafen letztendlich von Erfolg gekrönt war.

Was wäre es denn für ein Signal, unsere wichtigsten Entscheider einfach so mittellos auf die Straße zu setzen oder zum Arbeitsamt zu schicken wie einen x-beliebigen Facharbeiter?
Oftmals müssen noch wertvolle Immobilien unterhalten werden oder kostspielige Ausbildungen für die Kinder finanziell abgesichert werden, es handelt sich hier ja nicht um bildungsferne Schichten".

"Es sind zweifellos die Leistungs-und Verantwortungsträger unserer Gesellschaft, welche man nicht wegen ein paar Fehlern einfach fallenlassen kann. Natürlich bleibt anzumerken, dass die Masse der notorischen Minderleister mit dieser Lebensfinanzierung gänzlich überfordert wäre."

Trackback URL:
https://dokufactory.twoday.net/stories/erstaunlich-deutsche-spitzenmanager-zufrieden-mit-bedingungslosem-grun/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren