Endlich: neue Alkoholgrenzen für Fahrradfahrer beschlossen!

fahrrad1
Wir alle kennen das Bild: Wochenende für Wochenende bahnen sich Horden von offensichtlich alkoholisierten Fahrradfahren rücksichtslos den Weg durch unsere Innenstädte, beachten weder Ampeln noch Vorfahrtsregeln, stören durch lautes Betätigen der Fahrradglocken und belästigen unsere Hunde, wenn sie friedlich ihr Geschäft auf dem Gehweg verrichten wollen.

In einer beispiellosen Gesetzesinitiative haben jetzt die Innenminister der Länder entschieden, betrunkene Radler ab 1,1 Promille Alkoholpegel mit empfindlichen Bußgeldern bis hin zum KFZ-Führerscheinentzug zu bestrafen.

Rechtsexperte Dr. Franz Beugner vom Berliner Institut für kreative Rechtsentwicklung weiß:" Verbote sind das Salz in der Suppe unserer Gesellschaft! Gerade der einfache Bürger soll das Gefühl haben: wir kümmern uns um die drängenden Probleme unserer Zeit, da wo es möglich ist. Anstatt immer nur auf Bankmanager, Lobbyisten oder Politiker einzuschlagen, sollten wir erstmal im Kleinen für Ordnung und Gerechtigkeit sorgen!"

Indes wollen andere Fachleute viel weiter gehen. Prof. Dr. Norbert Eißner, Verfassungrichter a.D., erklärt hierzu: "Vorbild für die Einführung strengerer Regelwerke sollten die bewährten Normen der "preußischen Landordnung" aus dem Jahre 1854 sein.
In diesen guten Zeiten des Anstands und der Sittlichkeit konnten bereits Delikte wie "freches Gelächter vor Amtspersonen" oder "lautes Singen in der Öffentlichkeit [außer Marschlieder]" zur Verhängung hoher Bußgelder führen".
Paragraphenhengst (Gast) - 24. Mai, 19:34

das ist noch gar nix:

der Gesetzgebungsausschuss der Regierungsfraktion möchte mit seiner neuen Initiative "Pro Aktion" in Zukunft mindestens
15 neue Gesetze im Monat verabschieden, um die Bürgerinnen und Bürger zu "sensibilisieren" und vor einem "hemmungslosen Freiheitsmißbrauch" abzuhalten.

Vorzeigebürger (Gast) - 24. Mai, 20:48

Helmpflicht,

Rauchverbot, Alkoholverbot, Fettverbot, Lärmverbot etc. - immer schön in Trab halten, die Gartenzwerge und in der Zwischenzeit können unsere "Eliten" in aller Ruhe ihre Dinger drehen!

Rote Zora (Gast) - 24. Mai, 23:01

der deutsche Michel

so ist er halt, der deutsche Michel: läßt sich Stück für Stück entmündigen und klatscht sogar noch Beifall dazu. Und die "Staatsmedien" zeigen uns jeden Tag die steigenden Aktienkurse - toll, wie gut es uns geht. Wer hat eigentlich Aktien?

Trackback URL:
https://dokufactory.twoday.net/stories/endlich-neue-alkoholgrenzen-fuer-fahrradfahrer-beschlossen/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren