Die Ungeheuer von Asse: Transmutationen im Endlager!

roettgenSie sind blitzschnell und tödlich.
Das Entsetzen ist Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) immer noch ins Gesicht geschrieben. Gerade wurde sein Pressesprecher von Transmutationen aus dem Hinterhalt überfallen und weggezerrt.

Dabei hätte es eine geniale Idee sein können. Mit dem sogenannten Transmutationsverfahren hatte die Bundesregierung gehofft, endlich einen Ausweg aus dem aktuellen Entsorgungsdilemma gefunden zu haben - denn für den inzwischen massenhaft angefallenen Atommüll, der teilweise noch Millionen von Jahren gefährliche Strahlung aussenden wird, konnte trotz aller Anstrengungen bis jetzt kein sicheres Endlager gefunden werden.

Beim Transmutationsverfahren wird hochradioaktiver Atommüll mit Neutronen beschossen, wobei das theoretische Endergebnis ein Produkt mit wesentlich geringerer Halbwertszeit sein sollte.

Doch die Bedrohung heißt Plutomurus ortobalaganensis. Diese Springschwanzart, eigentlch ein unauffälliger Höhlenbewohner, der sich von Pilzen und Pflanzenresten ernährt, ist unter der stetigen Bestrahlung zu einer reißenden Bestie in Hundegröße mutiert, die in Rudeln jagt und mit einer tückischen Intelligenz ausgestattet ist.

Diesmal haben sie nur den Pressesprecher erwischt.
Nicht auszudenken, was passsiert, wenn es diesen Ungeheuern gelingt, an die Oberfläche zu kommen.
A. Thom (Gast) - 16. Mär, 08:55

die Monster werden auch Castoren genannt

Sven (Gast) - 16. Mär, 09:53

Röntgen?

heißt der nicht Norbert Röntgen?

Trackback URL:
https://dokufactory.twoday.net/stories/die-ungeheuer-von-asse-transmutationen-im-endlager/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren