Alarm im Buckingham-Palast: Queen schlägt Plünderer in die Flucht!

Den beiden Halbwüchsigen aus Peckham bei London war es tatsächlich gelungen, sich im Schutz der allgemeinen Randale in der Hauptstadt, in das Allerheiligste der britischen Monarchie - in den Buckingham-Palast zu schleichen, um dort vielleicht einige wertvolle Tepppiche anzuzünden oder ein paar goldene Bilderrahmen mitgehen zu lassen.
Doch sie hatten die Rechnung ohne die rüstige Chefin des Hauses gemacht, die sich den beiden ungebetenen Gästen geistesgegenwärtig mit einem Degen in der Hand in den Weg stellte.
Was die wenigsten wissen: Queen Elisabeth II. war im Jahre 1952 walisische Hochschulmeisterin im Degenfechten, und wurde seinerzeit wegen ihrer starken Schlaghand respektvoll als "the hammer of the Empire" bezeichnet.
Diesem Kampfnamen machte sie auch 60 Jahre später noch alle Ehre, indem sie die verdutzten Jungs mit wuchtigen Streichen vor sich hertrieb - direkt in die Arme der inzwischen herbeigeeilten Sicherheitskräfte, die sie sofort in Gewahrsam nahmen.
Von einer neugierigen Journalistin nach dem Geheimnis ihrer Vitalität im Alter gefragt, anwortete die lebenskluge Monarchin:
"Roses are red, violetts are blue, God made me beautiful, but what happend to you?"
til333 - 12. Aug, 00:01