Freitag, 6. Juli 2012

jetzt bewiesen: schon Neandertaler nutzten Smartstones!

smartstone1Er ist klein, ultraflach und schmiegt sich förmlich in die Hand.
Bei dem erstaunlichen Fundstück, dass jetzt im Zuge einer Explorationsgrabung in der Nähe von Düsseldorf gefunden wurde, handelt es sich zweifellos um einen prähistorischen "smartstone", also um das erste high-tech-Werkzeug überhaupt.

"Die Kommunikation war ganz einfach", erläutert Dr. Samuel Grübner vom archäologischen Institut Berlin begeistert.

"Einmal mit der spitzen Seite gegen den Schädel des Nachbarn geschlagen, bedeutete: ich mag dich nicht!".
"Das Gerät war auch auf relativ großen Distanzen wirksam: mit einem Wurf über 50 Meter in die Nachbarsiedlung konnte z.B. signalisiert werden, dass die Schwiegermutter diesen Sonntag nicht zu Besuch zu kommen brauchte.Faszinierend! und es funktionierte ganz ohne Ladegerät und Netz!".

Montag, 2. Juli 2012

Sensation: erste transatlantische Zeppelin-Verbindung seit über 75 Jahren!

lufthansa1
Majestätisch gleitet das über 240 Meter lange Luftschiff aus seinem riesigen Hangar in Berlin Schönefeld. Beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit hat die Lufthansa heute mit einem "Zeppelin-New-Generation" die seit vielen Jahrzehnten unterbrochene große Tradition des interkontinentalen Luftschiffverkehrs wiederaufgenommen.

Wie sein historischer Vorgänger hat der neue Zeppelin bei einer Länge von mehr als 240 Metern einen Durchmesser von 30,5 m und ein Traggas-Volumen von 105.000 m³. Über die gesamte Länge der Außenhülle ist das Fahrzeug mit transparenten Sonnenkollektoren beschichtet, welche die Energie für 5 Elektromotoren mit je 500 KW liefern und für eine Höchstgeschwindigkeit von über 130 Km/h sorgen.

Nur eine kleine Schar von geladenen Gästen und Journalisten hat heute die knapp 5-tägige Reise nach New-York angetreten.
Unter ihnen befindet sich auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, die in den Vereinigten Staaten mit US-Präsident Barack Obama die Modalitäten für eine Erweiterung des Finanzrettungsschirms auf Nordamerika erörtern möchte.

Die vom meteorologischen Dienst vorhergesagten Gewitterfronten über Westeuropa und dem Atlantik sollen nach Angaben der Crew entweder überflogen oder weiträumig umfahren werden. Im Gegensatz zu den wegen ihrer Wasserstofffüllung stark feuergefährdeten Luftschiffen früherer Zeiten, erlangt der "Zeppelin-New-Generation" seinen Auftrieb durch das wesentlich ungefährlichere Helium.
Die durch Spuren austretender Heliumgase unnatürlich hohen Stimmen der Besatzung sowie der Reisenden sorgt dabei nach Presseberichten für anhaltende Erheiterung.

Bleibt zu hoffen, dass diese erste Fahrt nach so vielen Jahren wieder erfolgreich an eine vergangene Ära des entschleunigten Reisens und Genießens anknüpfen wird.

Donnerstag, 28. Juni 2012

Obama ist der bessere Alien-Killer!

obama3Schwerer Rückschlag für den republikanischen Herausforderer im Präsidentschaftswahlkampf Mitt Romney.
Zwei Drittel aller US-Bürger halten den amtierenden Präsidenten Barack Obama für den besseren Mann bei der Abwehr einer bevorstehenden Alien-Invasion.

Diese Haltung wurde jetzt durch praktische Tests bestätigt.
Während Mitt Romney bei der Begegnung mit einem Morkopossum, einem harmlosen Kopffüssler vom Planeten Beta-Centauri das Weite suchte, gelang Obama im Kampf gegen einen Plasma-Ork aus dem Sternbild Leier ein perfekter O-Soto-Gari (große Außensichel), mit welchem er seinen Kontrahenten glatt auf die Matte schickte.

Was für den Mormonen Romney noch schwerer wiegt: zahlreiche US-Bürger halten Mormonen nicht für Angehörige einer Religionsgemeinschaft, sondern für außerirdische Eindringlinge, die der Menschheit den Kapitalismus rauben wollen oder noch Schlimmeres antun wollen.

Montag, 25. Juni 2012

Zu viele Erkundungsflüge: türkische Luftwaffe verschwunden!

f-4
Der türkische Luftwaffengeneral Düsan Flügül ist ratlos.
"Die erste Maschine war verschwunden, da haben wir ein Suchflugzeug losgeschickt, das ist dann verschwunden, dann haben wir ein Suchflugzeug losgeschickt, das war dann auch weg, dann haben wir......"

Inzwischen ist der gesamte Bestand an türkischen Phantom F-4-Flugzeugen in dem Bermuda-Dreieck zwischen Ostanatolien und der syrischen Küste verschwunden.

Die Phantom, wahre Oldtimer der Lüfte, von denen manche noch den Vietnam-Krieg erlebt hatten, werden von Nato-Experten auch "Himmels-Diesel" genannt, weil sie im Flug einen weithin sichtbaren dunklen Rußstreifen hinter sich herziehen - sie sind jetzt restlos weg.
Zeit, endlich die neuen Bestellungen rauszuschicken - vielleicht mal ein paar hundert schicke Stealth-Boliden aus Amerika.
Mal sehen.

Sonntag, 24. Juni 2012

Neuer Book-Reader von Litroid vorgestellt!

Adrian
Adrian hat eine wunderbare Sprechstimme und kann sogar in die Badewanne mitgenommen werden.

Der neue Book-Reader von Litroid, einem innovativen Start-up- Unternehmen aus Santa-Monica, Kalifornien, geht völlig neue Wege in Punkto Benutzerfreundlichkeit und Bedienkomfort.

Adrian, der Book-Reader für das literarisch interessierte weibliche Publikum funktioniert auf der Basis von Sprachsteuerung, kann aber auch als sogenannte "Touch-me"-Applikation betrieben werden, das heißt, er läßt sich auch über seine berührungsempfindliche Oberfläche steuern.

Das interessante an diesem völlig neuen Book-Reader ist seine Multi-Tasking-Fähigkeit:
so kann er während des Vorlesevorgangs zum Beispiel eine Mahlzeit zubereiten oder andere kleine Verrichtungen im Haushalt erledigen.
Im "by-heart"-Modus hat Adrian die Hände frei und kann seine Zuhörerin massieren oder frisieren.

Nathaniel Golemi, Chefentwickler bei Litroid Systems, hält die weitere Verbesserung der Mensch-Maschine-Kommunikation für eine der vordringlichsten Anforderungen an moderne IT-Systeme.

Samstag, 23. Juni 2012

Türkischer Kampfjet vom Radar verschwunden: Piloten bitten in Syrien um politisches Asyl!

phantom
Es war ein riesiger Medienrummel. Das angeblich über syrischem Hohheitsgebiet abgeschossene Kampfflugzeug F-4 Phantom der türkischen Luftwaffe befindet sich wohlbehalten auf einem geheimen syrischen Militärflughafen in der Nähe von Damaskus.
In einer gerade eben vom Fernsehsender Al-Chasira üertragenen Pressekonferenz bitten die beiden Nato-Piloten offziell um politlisches Asyl in Syrien.

Nur in Syrien könne man zur Zeit als als motivierter Kampfpilot professionell arbeiten, heißt es in einer vorbereiteten Erklärung der Soldaten. Sie hätten noch nie unter realistischen Kampfbedingungen Einsätze mit scharfer Munition geflogen und jetzt böte sich die einmalige Gelegenheit, diese berufliche Chance zu ergreifen.
Als Experte mit fundierter Einsatzerfahrung habe man zur Zeit auf dem internationalen Markt beste Karriereaussichten.

Freitag, 22. Juni 2012

EM-Viertelfinale gegen Deutschland: Griechenland droht mit Konsequenzen bei Niederlage!

greece2
"Wir lassen uns nicht schon wieder demütigen!", heißt es heute in einer offiziellen Presseerklärung aus dem Kabinett des neuen Ministerpräsidenten Antonis Samaras.

Die Koalition aus der konservativen Partei Nea Dimokratia (ND), den Sozialisten der Pasok und der Demokratischen Linken unterstützt nach eigenen Angaben die griechische Nationalmannschaft rückhaltslos.

Verärgert ist das Regierungsbündnis allerdings über die Ablehnung des griechischen Vorschlags seitens der FIFA, im Spiel gegen die Deutschen mit 14 Mann auf dem Spielfeld auflaufen zu dürfen.
"Sie werden gegen griechischen Granit beißen", umreißt Trainer Fernando Santos die Spieltaktik seiner Männer.

Alexis Tsipras, Vorsitzender des linken Parteienbündnisses SYRIZA, kündigte heute an, im Falle einer griechischen Niederlage die Sparmaßnahmen mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Grüne erfolgreich: Saudi-Arabien erhält Bagger statt Panzer!

leo
Es ist ein Sieg auf der ganzen Linie: nach der erfolgreichen Intervention der Grünen-Fraktion im Bundestag, wird wohl der seit Jahrzehnten größte deutsche Rüstungsdeal mit Saudi-Arabien storniert und ersetzt durch ein ebenso gewichtiges Baumaschinengeschäft.

Der Leopard-2a8-Räumbagger ist ein erfolgreiches "Konversionsprodukt" der Rüstungsschmieden Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall.
Die bekannten Panzerfirmen sahen in der Entwicklung dieses soliden Baufahrzeugs eine lohnenswerte Nische, um die Abhängigkeit von den politisch doch recht heiklen Waffenexporten zu minimieren.

"Geräumt wird immer" scherzte der Grünenvorsitzende Jürgen Trittin heute abend bei einer Pressekonferenz.

Nach dem durchschlagenden Erfolg der zivilen Version des Leopard 2a8 Kampfpanzers, welche den SUV-Markt in kürzester Zeit aufrollte, ist dieser Räumbagger das ideale Gefährt für robuste Einsätze auch in schwierigem Gelände oder Krisengebieten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 5088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren