Überraschung: Guttenberg erhält Ruf nach China
Han Li, Professor für Maschinenbau an der staatlichen Universität Tsing-Klau in der Nähe von Peking, macht aus seiner Bewunderung für den deutschen Ex-Verteidigungsminister keinen Hehl."Nach Konfuzius drückt sich die größte Hochachtung vor einem Meister im Kopieren seiner Werke aus.
Es gibt kaum eine Persönlicheit, die der Wissenschaft auf diese Weise mehr Achtung gezollt hat, als dieser Mann", erklärte Professor Sing Li heute vor der deutschen Presse.
Insbesondere seine kritische Haltung zum ideologisch veralteten Begriff des Eigentums, respektive des geistigen Eigentums, habe in den Führungskreisen der örtlichen KP positive Beachtung gefunden.
Man habe zunächst vor, Guttenberg mit einem 5-Jahresvertrag die Position eines Public-Relation-Beraters anzuvertrauen, wobei sich bei einer Persönlichkeit seines Formats mit Sicherheit weitere Aufstiegsmöglichkeiten ergeben würden.
til333 - 14. Jun, 18:23
Rom: per Volksabstimmung hat sich nun eine überzeugende Mehrheit aller Italiener gegen den Weiterbetrieb des strahlenden Staatspräsidenten Berlusconi gewandt.
es war wohl die falsche Abzweigung vor der Autobahn, die der Konvoi von Bundesaußenminister Westerwelle ca. 100Km vor Bengasi genommen hatte.
Tokio: nicht ohne Stolz präsentierte heute Dr. Joshi Nasago von Tepco Electronics auf der Computermesse Nippon-Connect das neue Produkt seiner Firma: die Röntgen-Maus.
Brüssel: es war ein schrilles Lachen, das EU-Außenkommissar Fabian LeMerde offenbar nicht unterdrücken konnte, als er gestern am Rande der europäischen Finanzausgleichssitzung nach seiner Einschätzung des neuen EU-Beitrittskandidaten Kroatien gefragt wurde.
Marburg: wie Experten des Robert-Koch-Instituts in Marburg jetzt nachgewiesen haben wollen, wurde der Ex-Verteidigungsminister Theodor zu Guttenberg wohl zu unrecht Opfer einer beispiellosen Verfolgung durch Presse und Medien.
Juneau/Alaska : die für ihre Hetztiraden bekannte Ex-Gouverneurin von Alaska und heutige Frontfrau der amerikanischen Ultra-Rechten, Sarah Palin, muß gerade dabei zuschauen, wie tausende ihrer eMails aus der Zeit ihres politischen Amtes in Alaska gescannt und für die Öffentlichkeit online gestellt werden.
Berlin: der Sprecher der deutschen Polizeigewerkschaft Martin Brettscheid ist ein ausgesprochener Facebook-Freund.
Brüssel: wie der griechische Finanzminister Eleni Bankrottos heute am Rande der EU-Haushaltssitzung in Brüssel zugegeben hat, plant die EU-Finanzverwaltung EU-MOB die baldige Einführung eines "griechischen Soli" für alle EU-Bürger in Anlehnung an den in Deutschland bekannten Solidaritätszuschlag für die Entwicklung der ostdeutschen Bundesländer.
Zu einem schweren Zwischenfall kam es gestern in der beliebten ARD-Talkrunde "der dünne Stuhl" mit Margret Fleischberger, in der sich jeden Freitag abend Fachexperten und politische Schwergewichte kontroverse Debatten zu aktuellen Themen liefern.
Es ist eine Riesencoup, den der angeschlagene libysche Diktator Gaddafi jetzt wohl gelandet hat: wie aus der Konzernzentrale der us-amerikanischen Opel-Mutter General Motors (GM) heute verlautbart wurde, gehört der deutsche Automobilbauer Opel ab sofort zum libyschen Massa-Ker Konzern,
Kreis Lürsen: als die Bewohner der kleinen Gemeinde Ginsterheide im Landkreis Lürsen gestern morgen aus ihren Häusern traten, trauten sie ihren Augen nicht.
Unter dem Motto "jetzt helfe ich mir selbst" , sollen Mitglieder von Pleite-Kassen, die zunächst bei keiner anderen Krankenkasse Aufnahme finden, dazu ermutigt werden, ihre medizinische Grundversorgung für eine Übergangszeit selbst in die Hand zu nehmen.
Brüssel: nach dem jüngsten griechischen Skandal um die angeblich unberechtigt bezogenen Renten für bereits Verstorbene, sind europäische Behörden jetzt hellhörig geworden.
Washington: so hatte sich Barack Obama die Feier zum 1.000 Tag seiner Präsidentschaft im dritten Jahr seines triumphalen Amtsantritts nicht vorgestellt:
Peter Scholl-Latour, Deutschlands wohl wichtigster Nahost-Experte, berichtete gestern abend in der beliebten ZDF-Talkrunde "Schlafen nach Acht":