Mittwoch, 25. Januar 2012

Westerwelle ist "BesterWelle": der rätselhafte Höhenflug des deutschen Außenministers!

westerwelle4Kein Politiker im Bundestag gibt den Medien und der Öffentlichkeit zur Zeit so viele Rätsel auf wie der Außenminister Guido Westerwelle.
Auf der politischen Bühne ist der FDP-Mann, der auch von Parteifreunden mitunter "die gelbe Gefahr" genannt wurde, plötzlich wie ausgewechselt.

Mit Erstaunen wurde zur Kenntnis genommen, daß dem Politiker während seiner jüngsten Konsultationen mit seiner amerikanischen Amtskollegin Hillary Clinton einige Bonmots auf Englisch gelangen - einer Sprache mit der er eigentlich immer auf dem Kriegsfuß stand.
Schließlich ist ihm in der USA etwas geglückt, was noch kein Mensch vor ihm fertiggebracht hatte: er erklärte dem US-Repräsentantenhaus die EURO-Krise.

Es gibt bereits Stimmen, die mutmaßen, dass dieser unglaubliche Wandel durch einen heimlichen Austausch mit einem Doppelgänger bewerkstelligt worden ist.
Anhänger von Verschwörungstheorien sehen hierbei ausländische Geheimdienste im Spiel.

Andere Experten glauben, dass Westerwelles plötzlicher Leistunsanstieg mit seiner neuen "Entscheiderbrille" zu tun habe, die ihm durch ein unsichtbares Display blitzschnell aktuelle Lexikonartikel sowie Simultanübersetzungen aus dem "English Basic Vocabulary" einspielten.

Zwischenfall in Sanssouci: Wulff ehrt den alten Fritz!

der_alte_Fritz"Ehre, Anstand und Bescheidenheit sind nicht nur Sekundärtugenden", erklärte gestern der deutsche Bundespräsident Christian Wulff anläßlich seiner Grabrede zu Ehren des genau vor dreihundert Jahren geborenen legendären Preußenkönigs Friedrich II., genannt "der Große".

Er und der alte Soldatenkönig "hätten vieles gemeinsam".
Auch er habe schon "manchen Krieg geführt, weil er einfach notwendig war zur Verteidigung unserer Werte und unserer Freiheit".

Wulff prangerte die "heute weit verbreitete Schnäppchenmentalität" an und forderte die Menschen auf, sich mehr auf preußische Tugenden zu besinnen, wie Fleiß und Sparsamkeit.
Zu den Klängen des preußischen Defiliermarsches schritt Wulff zusammen mit einer Abordnung des Bundestags die Grabstätte des großen Herrschers ab, deren Metalldecke mit einigen massiven Bleiplatten verstärkt worden ist.

Emir räumt ein: Wulff war überhaupt nicht bei mir!

Emir_und_Wulff2Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe.
Der saudische Emir Ibn alBakschisch erklärte heute auf Anfrage, dass er nie von einem Herrn Wulff aus Deutschland besucht worden wäre und auch keine Angaben über den Verbleib des Staatsoberhaupts in der fraglichen Zeit machen könne.

Damit gerät ein Hauptpfeiler von Wulffs Verteidigungsstrategie ins Wanken. Denn ohne Emir wäre die nachfolgende Kriegserklärung an die Mailbox der BILD-Redaktion kaum zu rechtfertigen.

Aus gut informierten Quellen ist indes zu vernehmen, dass der Präsident stattdessen an einer gesponserten Informationsveranstaltung der "Wüstenfuchs-Bausparkasse" mit anschließender Orientierungsfahrt durch die Sahara teilgenommen hatte.
Wulff hätte auch eine ihm angebotene Sisha geraucht, wobei er auf die Feststellung Wert legte, "nicht inhaliert zu haben".

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren