Wegen Staatstrauer: Kim Jong-un verbietet weltweites Sylvesterfeuerwerk!

PjöngJang: wer sich in der Nacht zm 01.Januar 2012 erlaubt, Sylvesterfeuerwerk jedwelcher Art zu zünden, hat mit schnellen und harten Vergeltungsschlägen zu rechnen.
Experten aus dem Pentagon nehmen die jüngste Drohung des designierten Nachfolgers des verstorbenen nordkoreanischen Staatschefs Kim Jon Il sehr ernst.
In Norkorea wird die Mißachtung der Trauerfeierlichkeiten zu Ehren des "geliebten Führers" als aggressiver Akt gegen das Land und ernste Provokation gewertet.
Nachdem sich gestern nur wenige Nationen an der von Kim Jong-un ausgerufenen weltweiten Schweigestunde zum Gedenken an den berühmten Toten beteiligt hatten, reagiert das kommunistische Regime in Ostasien zumehmend gereizt auf die sogenannten "ausländischen Destabilisierungsversuche".
Wie empörte nordkoreanische Medienvertreter berichteten, hätte der südkoreanische Premierminister Kim Hwang-sik bei seiner gestrigen Kondolenzansprache an das nordkoreanische Volk weder geweint noch geschluchzt. Die Volksarmee behalte sich deshalb vor, auf diese Demütigung mit einem Militärschlag zu reagieren.
til333 - 30. Dez, 17:56