Die Wahrheit über den Schuldenschnitt - Geheimtipp der Redaktion!

Davos/Schweiz: der gestern auf dem Sondergipfel der Euro-Länder in Davos wie erwartet beschlossene Schuldenschnitt für Griechenland wurde von Vertretern der Regierung und Opposition sowie Wirtschaftsverbänden einhellig begrüßt.
Dazu wird mit der erforderlichen absouten Mehrheit der Mitgliedsstaaten die europäische Verfassung mit dem bekannten strengen Stabilitätsreglement für einen Tag außer Kraft gesetzt.
Mit diesem technischen Verwaltungsakt, der für den 01.September 2011 angesetzt wurde, kann für ein oder mehrere Länder ein vollständiger Schuldenerlaß realisiert werden.
Was bisher von der Kommission der Europäischen Gemeinschaft peinlichst unter Verschluss gehalten wurde, ist die Tatsache, daß diese Regelung nicht nur für Nationen und Institutionen gilt, sondern nach dem Wortlaut des Moratoriumsgesetzes von 1995 theoretisch auch für jeden Bürger in Europa.
Wer also am 01. September 2011 seiner Bank mittels formloser Erklärung sein Ansinnen auf vollständigen Schuldenerlaß mitteilt, ist rechtlich vollständig auf der sicheren Seite.
Bitte denken Sie daran, sich den Schuldenerlaß schriftlich quittieren zu lassen.
til333 - 17. Jul, 12:03