Gemeinsame Initiative von Rentenversicherungen und Krankenkassen: Frühsterber-Rabatt!
Berlin: wahrhaft unorthodoxe Maßnahmen gegen die Folgebelastungen des sich in Deutschland abzeichnenden demographischen Wandels hat die neue Kampagne der Vereinigten Kranken- und Rentversicherungsanstalten e.V. zu bieten.
Am Rande der Fachmesse "Allegria Dementia" in Berlin erläuterte Dr. Jens Kirchäcker heute das von ihm entwickelte Konzept "Early-Good-Bye":
"Jeder Vertragspartner erhält bis zu seinem fünfundsiebzigsten Lebensjahr eine 200prozentige Aufstockung der individuellen Rentenzahlungen bei einer gleichzeitigen Fullservice-Krankenversicherungsleistung auf Privatkundenniveau.
Voraussetzung für den Erhalt dieser Premiumdienste sei allerdings ein freiwilliges Ableben des Versicherten spätestens bis zur Vollendung des Zielalters".
"Auf die Einhaltung dieser Klausel müssen wir leider bestehen", erklärte Dr. Kirchäcker die ungewöhnliche Vertragsgestaltung.
"Im Zweifel kann der Versicherte natürlich auf unser geschultes Fachpersonal zurückgreifen, sollte es bei Umsetzung zu Problemen kommen".
Heftiger Protest gegen diese Werbekampagne wurde bereits eingelegt von Vertretern der Deutschen Rollatoren-Union sowie von den Herausgebern des ADCC-Magazins, der Zeitschrift mit dem Treppenlift.
Am Rande der Fachmesse "Allegria Dementia" in Berlin erläuterte Dr. Jens Kirchäcker heute das von ihm entwickelte Konzept "Early-Good-Bye":
"Jeder Vertragspartner erhält bis zu seinem fünfundsiebzigsten Lebensjahr eine 200prozentige Aufstockung der individuellen Rentenzahlungen bei einer gleichzeitigen Fullservice-Krankenversicherungsleistung auf Privatkundenniveau.
Voraussetzung für den Erhalt dieser Premiumdienste sei allerdings ein freiwilliges Ableben des Versicherten spätestens bis zur Vollendung des Zielalters".
"Auf die Einhaltung dieser Klausel müssen wir leider bestehen", erklärte Dr. Kirchäcker die ungewöhnliche Vertragsgestaltung.
"Im Zweifel kann der Versicherte natürlich auf unser geschultes Fachpersonal zurückgreifen, sollte es bei Umsetzung zu Problemen kommen".
Heftiger Protest gegen diese Werbekampagne wurde bereits eingelegt von Vertretern der Deutschen Rollatoren-Union sowie von den Herausgebern des ADCC-Magazins, der Zeitschrift mit dem Treppenlift.
til333 - 25. Jun, 06:30