Obama setzt auf Republikanerin Bachmann

"Ich will, dass die Leute erfahren: John Wayne ist aus Waterloo, Iowa. Und das ist die Art von Geist, die ich auch habe."
Tatsächlich erlangte das Örtchen Waterloo in den 70iger Jahren traurige Berühmtheit duch einen Massenmörder gleichen Namens, wobei das weitaus bekanntere Namensvorbild, die glorreiche Westernlegende aus unzähligen Filmen, in einem Ort der 300 Km entfernt ist, geboren wurde.
Die Demokraten lieben die gutaussehende Frontfrau der Konservativen für solche Sätze, die in schöner Regelmäßigkeit für gehöriges Medienecho und Kurzweil in den politischen Kreisen Amerikas sorgen.
Die in Waterloo (Ohio) geborene Politikerin, erfolgreiche Unternehmerin, religiös, gegen Abtreibung und Schwulenehe, seit 33 Jahren mit demselben Mann verheiratet, hat fünf eigene Kinder und ist eigentlich eine erklärte Gegnerin des amtierenden Präsidenten Barack Obama.
Wie erst jetzt zufällig herausgekommen ist, erhält Bachmann schon seit geraumer Zeit großzügige finanzielle Unterstützung, ausgerechnet aus der "Kriegskasse " ihrer demokratischen Widersacher um den amtierenden Präsidenten Barack Obama.
„Diese Frau ist ein ausgesprochener Glücksfall für uns!“, erklärte hinter vorgehaltener Hand ein enger politischer Vertrauter des amerikanischen Präsidenten, der auf ein weiteres "Waterloo" der rechtskonservativen Herausforderin hofft.
til333 - 15. Aug, 12:49