"Ich war selbst überrascht": Kristina Schröder erfährt, dass sie Familienministerin ist!

Es sind wohl unhaltbare Zustände in der Poststelle der Bundestagsverwaltung.
Seit dieser Zeit liegt die Ernennungsurkunde für Frau Schröder unausgeliefert in dem zugegebenermaßen unscheinbaren Fach des Bundesfamilienministeriums.
Inzwischen wird aus allen Fraktionen der Ruf nach personellen Konsequenzen für die Verantwortlichen im Bereich Zentrale Dienste und Logistik laut.
Und Frau Schröder? Sie hat das Beste aus ihrer Situation gemacht.
"Ich habe ein wunderschönes Büro mit Internetanschluß, da wird einem so schnell nicht langweilig", erklärte die Ministerin ihre prekäre Lage. "Ich habe dann auch ein Buch geschrieben, das hat mich sehr beschäftigt".
Ihr Buch, "Danke, emanzipiert sind wir selber" ist ein engagiertes Werk gegen die bisherige Frauenpolitik, in welchem sie sich gegen fehlgeleitete Emanzipationsbestrebungen wendet, welche versuchten, "private Probleme von unorganisierten Frauen ins Politische zu transformieren." "Frauen, die Kinderbetreuung, Beruf und Haushalt nicht gleichzeitig auf die Reihe bekommen, haben in gut bezahlten Jobs auch nichts zu suchen", veranschaulichte die Politikerin ihre Haltung gestern auf einer Pressekonferenz.
Schröder feiert heute übrigens im kleinen Kreis mit den Vertretern der FDP-Fraktion ihre verspätete Amtseinführung gehörig nach.
til333 - 22. Apr, 14:51