Mittwoch, 21. März 2012

Mit iPads kochen: Apple dementiert Wärmefehler!

ipadkochenChefkoch Raul Bocuse ist begeistert. Der Leiter eines 3-Sterne-Restaurants in Basel hat die Kochfelder seiner Edel-Küche inzwischen komplett auf iPad3 umgestellt.

"Weder Gas, noch Ceran, noch Induktion kommen da heran", lobt der Gourmet die neue Technik.

Mithilfe der Koch-App "Cookie" gelingen ihm nach eigenen Angaben auf dem iPad3 die schwierigsten Gerichte. Es sei ein besonders schonendes Garen, das die Vitamine im Fleisch lasse und zudem das parallele Abspielen von Musik oder die Kommunikation mit der Kundschaft und Gästen über das WLAN-Netzwerk zulasse.

Die erstaunlichen Gerichte gelingen übrigens nur mit dem neuen iPad3, welcher erheblich mehr Kochleistung auf die Platte bringe als sein Vorgängermodell.
Nach Expertenmeinungen liege der Grund für die stärkere Wärmeentwicklung vermutlich im verbesserten Display: die höhere Bildschirmauflösung erfordere wesentlich mehr Hintergrundbeleuchtung als beim iPad2.

Neue Soli-Debatte: Brüssel plant Sonnensoli für Griechenland!

sonnen-soliDer neue EU-Plan, die deutsche Ökostrom-Förderung auf griechische Solarfirmen auszuweiten, findet in Athen ein begeistertes Echo.
Die Finanzierung der kommenden griechischen Megasolaranlagen soll mit Hilfe der bundeseigenen Staatsbank KfW realisiert werden.

Da ein Stromtransport über die weite Entfernung von über 2.000 Kilometern zu den neuen europäischen Endabnehmern mit der heutigen Technik nicht rationell zu bewerkstelligen ist, sollen in einer 20-jährigen Übergangsphase lediglich die griechischen Sonnentage mit einer theoretisch hochgerechneten Energieausbeute von 50 Großreaktoren weiterbelastet werden.

Die europäischen Verbraucher werden nach der EU-Gesetzesnovelle ab März 2012 mit einem 10prozentigen Hellas-Zuschlag pro KWH Strom belegt.
Nicht viel angesichts der aktuellen Schuldenlast der Hellenen von über 450 Milliarden EUR.

Ehre weg: Staatsanwaltschaft durchsucht Wulff-Haus!

poliEben war sie noch da. Große Aufregung im Wulffschen Anwesen heute morgen.Die für die Bewilligung des präsidialen "Ehrensoldes" in Höhe von rund 200.00 EUR pro anno erforderliche Ehre sei nach Angaben des Sprechers des Präsidialamts plötzlich nirgends mehr auffindbar gewesen.

Nachdem die Beamten die Wohn- und Kellerräume sowie den Speicher durchsucht hatten, verließen sie gegen Nachmittag unverrichteter Dinge das Gebäude.
Ernst Blintheimer, Einsatzleiter der Spurensicherung vermutete am Rande der eigens aberaumten Pressekonferenz, dass das gesuchte Objekt so winzig sein müsse, dass es vermutlich außerhalb des für Menschen wahrnehmbaren Bereichs läge.

Nach seinen Angaben ließen sich eventuell noch mit Hilfe einer Spektralanalyste einige Partikel im Nanobereich nachweisen, ob diese jedoch einen geldwerten Anspruch begündeten, sei fraglich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren