Josef Ackermann hält große Rede vor dem deutschen Volk!

In seiner bewegenden Rede prangerte er insbesondere die irrationalen Verhaltensweisen der Banken und Finanzmärkte an, die die Welt schon mehrfach an den Rand des Abgrunds gebracht hätten.
Die Bankenbranche müsse ihre "gesamte Tätigkeit" daraufhin prüfen, "ob wir damit unserer genuinen Aufgabe als Diener der realen Wirtschaft gerecht werden".
Ausdrücklich verurteilte er die kriminellen Hypothekengeschäfte seines Zwillingsbruders Josef Hyde Ackermann in den USA und England, in deren Folge gerade jetzt mit neuen Milliardenklagen und Entschädigungsforderungen zu rechnen sei.
Mit diesem wohl letzten großen Auftritt als Deutsche- Bank-Chef holte Josef Jekyll Ackermann zum Rundumschlag aus und bereitet sich schon mal auf seine künftige Rolle als "Elder Statesman" im Aufsichtsrat vor.
Nach unbestätigten Meldungen aus vatikannahen Kreisen steht der bedeutende Moraltheoretiker kurz vor seiner prämortalen Seligsprechnung - einer äußerst seltenen und bedeutenden Anerkennung von weltlichen Würdenträgern durch das geistliche Amt.
til333 - 5. Sep, 21:15