Freitag, 19. August 2011

Gute Nachrichten aus Afghanistan: Fischerchöre vereiteln Taliban-Angriff!

fischerchoere
Kunduz/Afghanistan: die zur Hebung der Moral bei der deutschen KFOR-Truppe vor einer Woche eigens eingeflogenen Fischerchöre haben wohl, ohne es zu wissen, ein Blutbad verhindert.

Die im Außenbereich des deutschen Lagers untergebrachten Mitglieder der beliebten Sangesgruppe hatten während der Generalprobe ihres, für den nächsten Tag anberaumten Auftritts vor der deutschen Truppe Schreie und hektische Aktivitäten im Nachbargebäude bemerkt, allerdings ohne dem irgendeine Bedeutung beizumessen.

Tags darauf wurde auf einer routinemäßigen Kontrolle im angrenzenden Gebäude eine noch nicht scharfgeschaltete schwere Sprengfalle entdeckt.
Offensichtlich waren die Räume von den mutmaßlichen Attentätern unter Zurücklassung ihrer Waffen und sonstiger Ausrüstungsgegenstände fluchtartig verlassen worden.

Wie die Fischerchöre die Panikreaktion der Gotteskrieger verursachten, ist den Sicherheitsexperten der Afghanistan-Truppe KFOR allerdings ein Rätsel.

"Wo man singt, dort lass' dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder", erklärte der Chorleiter Gotthilf Fischer später die Lage.

katastrophaler Kurssturz: Kanzlerin betet für den Dax!

Merkel_betetBerlin: inspiriert von den jüngsten amerikanischen Erfolgen beim Hochbeten des Dow Jones (wir berichteten) versammelte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel heute ihre engsten politischen Vertrauten in der kleinen Kapelle des Bundestages, um ihrerseits mit göttlicher Hilfe den gerade erst erschreckend tief eingebrochenen deutschen Aktienindex (DAX) wieder zur alten Stärke zu verhelfen.

Als erfahrene Pfarrerstochter kennt die Kanzlerin eine Reihe von bewährten Segenssprüchen zur Bewahrung vor materiellen Übeln.

Der bayerische Ministerpräsident Seehofer bedauerte noch einmal ausdrücklich, daß der wichtigste Schamane der CSU derzeit seine Auswanderung in die Vereinigten Staaten vorbereite und deshalb für magische Rituale leider nicht zur Verfügung stehe.

Weniger zimperlich scheint man man derweil bei den Oppositionsparteien zu sein: nach unbestätigten Berichten wurde im Seeheimer Kreis, der als konservativer SPD-Flügel gilt, der Ruf nach einem Menschenopfer laut, um die Götter des Geldmarktes gnädig zu stimmen.

Die Abgeordneten der Linken verbrachten heute indes ihre gesammelten Devisenvorräte in Gold in die Obhut eines nicht genannten Schweizer Bankhauses.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 5072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren