Guttenberg entdeckt Amerika: schon Rollenangebot in Hollywood!

Ex-Verteidigungsminister Theodor zu Guttenberg verlegt seine Operationsbasis für einen begrenzten Zeitraum in das Kernland des "Make-Believe" und folgt den Spuren seines großen Vorfahren, Christophoro Colombo zu Guttenberg der schon im Jahre 1492 im Dienste der "katholischen Majestäten", Isabella von Kastilien und Ferdinand von Aragon, den damals noch unbekannten Kontinent in Besitz genommen hatte.
Wie die seinerzeit in Europa auch zu Unrecht verfolgten Pilgerväter, wird sich die Familie zunächst an der Ostküste der Vereinigten Staaten niederlassen, um dann später in einer Trailer-Park-Siedlung bei Middletown/Connecticut eine vorübergehende Bleibe zu finden.
Die Familie werde zunächst inmitten von Kartons leben – "und eine Isomatte habe ich auch. Es soll ja ein bisschen Abenteuer dabei sein“, meinte dazu die Ehefrau heute tapfer zu den anwesenden Pressevertretern.
"The Black Baron", wie Guttenberg in Amerika wegens seines konservativen politischen Hintergrunds mitunter genannt wird, soll in Hollywood die Rolle seines berühmten Großonkels, Manfred von Richthofen, dem sogenannten "Red Baron" spielen.
Nach seinen Referenzen gefragt, meinte der Ex-Verteidigungsminister: "kein Problem, ich bin ja schon mal geflogen."
til333 - 16. Aug, 23:33