Riesenschwindel aufgeflogen: Skandalautorin Roche in Wirklichkeit ein Mann!

"Jetzt ist mir alles klar - die Schweinereien aus "Schossgebete" konnten ja nur von einem Mann geschrieben worden sein!".
Charles Roche, so sein richtiger Name, ist in Wirklichkeit Kabarettist und Schauspieler beim renommierten Hamburger Quietsch-Theater.
"Mit dem Moderatoren-Job bei Viva, wo sie keine Männer nehmen wollten, fing damals alles an und dann hatte die Rolle diese Eigendynamik entwickelt, die es schwer machte, da wieder rauszukommen", bekannte der schmale Mann mit den lebhaften dunklen Augen heute in der ZDF-Talkshow "Der dünne Stuhl".
"Verkleidung und Perücke waren perfekt - nur für die gräßliche Piepsstimme mußte ich lange üben", erklärte Roche mit verschmitztem Grinsen.
"Das mit den "Feuchtgebieten" war eigentlich nur als Scherz gedacht - als sich dann aber die Literaturkritiker vor Begeisterung überschlugen, ist mir alles etwas unheimlich geworden".
"Dass mich der Verlag dann noch zu dem zweiten Buch überredete, bereue ich inzwischen - wenigstens mußte ich es nicht selbst schreiben", gab der wandlungsfähige Künstler freimütig zu.
til333 - 15. Aug, 22:35