Neue App für den Urlaub: "Deckchair-Occupator" - der digitale Pool-Liegenbesetzer

Mit der neuen praktischen App für Smartphones, genannt "Deckchair-Occupator" , ist der umtriebigen deutschen Softwareschmiede "Inno-Weird" wohl wieder ein echter Geniestreich gelungen.
Voraussetzung ist allerdings eine internetfähige Pool-Liegen-Landschaft, damit sich der Platzbesteller in spe mit Hilfe eines online-Systems bereits bis zu einem Tag im Voraus gegen eine geringe Nutzungsgebühr die attraktivsten Liegeplätze reservieren lassen kann.
Mit dem Zusatzprogramm "Deckchair-Viewer" kann sich der vorausplanende Tourist schon von seinem Hotelzimmer aus einen Überblick über das Geschehen an der Liegen-Front verschaffen, um dann in einem strategisch günstigen Moment entscheidende Geländegewinne zu verbuchen.
Nähert sich ein unberechtigter Besucher einer auf diese Weise rechtmäßig vorbestellten Liege, ertönt ein vernehmlicher Pfeifton, gefolgt von einer Verwarnungsansage auf englisch bzw. niederländisch, um den ungebetenen Gast auf einen anderen Platz zu verweisen.
Unbestätigten Berichten zufolge wurden allerdings schon diverse Internet-Pool-Liegen von erbosten Nutzern gehackt und mit Viren verseucht.
til333 - 9. Jul, 00:07