Laura-Sofie und der Chinesisch-Unterricht

chinesisch
"Das Kind ist destruktiv.
Es hat schon letzte Woche angefangen, als sie vom Kinder-Casting kam. Deine Tochter kann sich nicht die einfachste Choreografie merken.
Natürlich haben sie dann wieder Vivian-Maude gebucht - die kleine Rotznase.

Von ihrem neuen bilingualen Kindergarten habe ich mir auch erheblich mehr versprochen. Der kleine Linus-Malte spricht schon seit 4 Wochen perfekt Mandarin - und was macht unsere Laura-Sofie? kommuniziert neuerdings nur noch in Gebärdensprache mit mir.
Ist das Kind krank?

Am Mittwoch ist wieder pre-career-networking playshop mit den Sprößlingen von Frau Dr. Müller-Schönefeld und den Zwillingen aus der Societät Graf von Wittenberg & Colleagues.
Und ich sagte letzte Woche noch:
bitte bitte hau dem kleinen Anselm-Lauritz nie wieder auf die Nase - zum Trost mußte ich seiner Mutter eines ihrer Gemälde abkaufen.

Dafür geht das Kind ab morgen in den Rehabilitationsworkshop von Rashnee Manga und macht fünfzigmal die Lotos-Verzeihungsübung!

Übrigens- Arnold - deine Tochter hat mich heute schon wieder "Bitch" genannt - woher hat sie nur diese Ausdrücke?".
Rita Lin (Gast) - 23. Mär, 15:52

heutzutage muß man schon ein bißchen nachhelfen!
wer will schon, dass seine Kinder Globalisierungs-Loser werden

zetkin (Gast) - 23. Mär, 17:51

das ist halt der Irrtum unserer Casting-Gesellschaft. Man glaubt, Aufstieg gelingt primär durch bessere Leistung und Bildung. Die wirklich Mächtigen können darüber nur lachen. Solange unsere Mittelschicht immer noch brav einen Gang im Hamsterrad zulegt und versucht, sich gegenseitig auszustechen, besteht keine Gefahr.

Pirat (Gast) - 23. Mär, 18:23

Casting ist ja eigentlich auch schon wieder out. Die Zukunft sind Shows mit richtigen Verletzten. Gottschalk hats ja eigentlich schon vorweggenommen.
Die "Hunger-Games" als neues Vorbild für unsere Deppengesellschaft.

Besuch aus dem Exil (Gast) - 23. Mär, 21:06

@ Clara

Das hast Du sehr fein gesagt. Ich meine es erst! Da ist etwas dran. Aber: Gehören wir nicht alle dazu?
Hier eine kleine Leseempfehlung, die allen besorgten Eltern die Spannung aus dem Rücken nehmen könnte.
http://www.taz.de/Freitagscasino/!90201/

E. Go. Mann (Gast) - 24. Mär, 14:21

Für unsere Süssen nur das Beste

Ja so ist das heute wenn man die süßen Kleinen ins Karrieremanagement einführt. Entscheidend ist doch, das das Personal, dem wir unsere Prachtkinder anvertrauen entsprechend geschult ist. Haben Sie die Bachelor-abschlüsse des Trainingspersonals durchgesehen?
Hier können Sie die Qualifizierung checken:
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/akademisierung-linguistik-in-der-kita-11685945.html

Trackback URL:
https://dokufactory.twoday.net/stories/laura-sofie-und-der-chinesisch-unterricht/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren