Das Gutmenschenproblem

Aus der Reihe "Kulturen im Dialog" lädt heute die Stadtteilbeauftrage
Dr. Margarete Hülsendonk-Birkenschuh ganz herzlich zu einer offenen Gesprächsrunde ein.

Unter dem Motto "Toleranz fängt bei Dir selber an" werden wir einen unvoreingenommenen Blick auf andere Sichtweisen und kulturelle Gepflogenheiten werfen und uns selbst mit unseren christlich-abendländischen Vorurteilen konfrontieren.

Als ersten Gast dürfen wir den aus Funk und Fernsehen bekannten konservativen Geistlichen Asaf al Massacr begrüßen, der aus seinem aktuellen Bestseller "sadfr fakra salsch alhudi" (Warum wir alle Ungläubigen töten dürfen (Übers. der Redaktion) lesen wird.

Der in seiner Heimat verfolgte Prediger und Dichter prangert darin unter anderem "die Untaten des kapitalistischen Satans" an, und hinterfragt dabei auf eigenwillige Weise die Grundsätze unserer westlichen Wertewelt.

Um die religiösen Gefühle des Vortragenden nicht zu verletzen, bitten wir die Damen, mit einer Burka oder zumindest einem Kopftuch zu erscheinen.
Im übrigen werden die verehrten Besucherinnen gebeten, unseren Gast nicht durch Wortmeldungen zu verärgern.
Eventuell könnten Sie ihren männlichen Begleiter bitten, Ihre Fragen oder Beiträge vorzulesen.

In den Pausen wird uns die Gruppe "grüne Mausebärchen" aus dem Waldkindergarten Hollerbusch einige Schlüsselszenen aus dem Buch vorspielen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den zahlreichen Müttern und Vätern, die bei der Vorbereitung des Stückes mitgeholfen haben.

Wir dürfen noch darauf hinweisen, dass die anstelle von Eintritt erbetenen Spenden an die Katjuscha-Stiftung Gaza gehen werden, einen gemeinnützigen Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, arbeitslose Jugendliche zu Technikern auszubilden.

Bitte beachten Sie, dass im Anschluß an diese Veranstaltung gleich der Kurs "Kosmische Shakra-Anus-Atmung gegen Burnout" beginnt.
testsiegerin - 6. Okt, 09:55

sie sind so herrlich böse!

til333 - 6. Okt, 11:39

danke, Sie aber auch. Wenn ich da an das arme Mütterchen denke...
Zaungast (Gast) - 6. Okt, 20:34

Einspruch,

ich nehme zur Kenntnis, dass eine moralische Motivation, oder der Anspruch das Richtige tun zu wollen, zum Unwort und in Verruf gekommen ist. Mir fehlt da die doitsche Lebenswirklichkeit. Ich lebe in Migrantenland ... Ich bräuchte da eine erläuternde Vermittlung, wie es dazu kommen konnte. Kann man ohne positive Motivation langfristig erfolgreich arbeiten? Was ist schiefgelaufen? Wie konnte es dazu kommen, dass "Gutmensch" diese pejorative Bedeutung bekommen konnte?
Ist der "Gutmensch" nicht einfach jener, der nicht bereit ist, alles der kapitalistischen Verwertung zu unterwerfen?
Ich bin außen vor ...

Liebe Till 3x3 Reaktion: Trotzdem schönes Wochenende

zappenduster (Gast) - 8. Okt, 15:31

Grenzgänger

Du bist ein Grenzgänger, denn so manchesmal ist die Grenze zwischen dem was man in der Zeitung lesen kann und dem was Du falschmeldest eher eine Grauzone. Schreib weiter!

Gutmensch (Gast) - 9. Okt, 20:46

ich bin jetzt echt ein Stück weit betroffen

vielleicht können wir das ja in der Gruppe diskutieren. Ich spüre da ganz viele negative Schwingungen, vielleicht können wir die etwas reinkarnieren.

Trackback URL:
https://dokufactory.twoday.net/stories/das-gutmenschenproblem/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 4719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren